Was Macht Die Niere
Was macht die niere. Zusammengefasst sind die Aufgaben der Niere folgende. Darüber hinaus werden das Säure-Basen-Gleichwicht und die Elektrolyte im Körper durch die Niere kontrolliert. Wie du siehst erfüllen die Nieren viele wichtige Aufgaben.
Sie passen die Urinproduktion an die Trinkmenge an und gleichen so Unterschiede im Wasserhaushalt des Körpers aus. Die Nieren regulieren den Wasser- und Elektrolythaushalt und sorgen dafür dass der Körper überschüssige Flüssigkeit oder Elektrolyte ausscheidet oder zurückhält. Außerdem kontrollieren sie deinen Elektrolyt-Haushalt und haben Einfluss auf den Blutdruck.
Die Nieren filtern das Blut. Die Nieren sind ein bohnenförmiges Organ das in allen Wirbeltieren vorkommt. Ihre Arbeit verrichten sie unbemerkt auch.
Das gibt dem Urin die gelbe Farbe. Beim Blut ist die Niere neben dem Blutdruck auch für die Bildung des Hormons Erythropoetin zuständig das für die Blutbildung benötigt wird. Sie filtert täglich rund 1800 Liter Blut und sorgt dafür dass über den Urin Gift- und Abfallstoffe harnpflichtige Substanzen aus dem Körper ausgeschieden werden.
Was der Körper nicht mehr braucht oder was giftig ist wird herausgefiltert. Die Nieren spielen auch eine wichtige Rolle bei der Regulierung des Blutdrucks und zusätzlich sind sie für die Produktion von einigen Hormonen verantwortlich die der Körper für eine optimale Funktion braucht. Wenn das Blut durch eine Niere hindurchfließt reinigt sie es auch.
Die Nieren sorgen also dafür dass in deinem Körper immer die richtige Menge an Mineralien und Wasser vorhanden ist. Außerdem überprüfen die Nieren beim Reinigen des Blutes auch ob der Sauerstoffgehalt im Blut stimmt. So fungieren die Nieren etwa als Ausscheidungsorgan und als Hormonproduzenten.
Ausscheidung von giftigen Substanzen. Die Nieren müssen zwar ausreichend durchspült sein damit sie Schadstoffe zuverlässig ableiten können.
Sie filtert täglich rund 1800 Liter Blut und sorgt dafür dass über den Urin Gift- und Abfallstoffe harnpflichtige Substanzen aus dem Körper ausgeschieden werden.
Sie passen die Urinproduktion an die Trinkmenge an und gleichen so Unterschiede im Wasserhaushalt des Körpers aus. Für eine derartige Nierendiagnostik ist auch eine Untersuchung des Urins erforderlich. Fieberschübe Rücken- und Flankenschmerzen Müdigkeit und wiederkehrende Infektionen der Harnwege sind die Alarmzeichen. Die Nieren reinigen das Blut regulieren den Blutdruck den Salz- und Wasserhaushalt und produzieren wichtige Hormone. Ausscheidung von giftigen Substanzen. Die Nieren spielen auch eine wichtige Rolle bei der Regulierung des Blutdrucks und zusätzlich sind sie für die Produktion von einigen Hormonen verantwortlich die der Körper für eine optimale Funktion braucht. Ob diese intakt sind oder nicht kann von einem Arzt anhand der Bestimmung von Nierenwerten im Blut festgestellt werden. Wenn die Nieren etwa 300 Mal am Tag unser gesamtes Blut von Schadstoffen reinigen den Wasserhaushalt und unseren Blutdruck regulieren dann geschieht das in der Regel ganz still und leise - ohne dass wir etwas davon mitbekommen. Nieren werden für die Erhaltung des Lebens benötigt.
Zusammengefasst sind die Aufgaben der Niere folgende. Regulierung des Wasser- und Elektrolythaushaltes sowie des Säure-Basen-Gleichgewichts. Ihre Arbeit verrichten sie unbemerkt auch. Die Filterprozesse finden in der Nierenrinde der äußeren Schicht der Nieren statt. Nieren werden für die Erhaltung des Lebens benötigt. Sie entfernen Abfallprodukte aus dem Körper halten das Elektrolytgleichgewicht aufrecht und regulieren den Blutdruck. Darüber hinaus werden das Säure-Basen-Gleichwicht und die Elektrolyte im Körper durch die Niere kontrolliert.
Post a Comment for "Was Macht Die Niere"